Montag, 24. August 2015

Der 1. Schultag!


In einigen Bundesländern hat die Schule schon begonnen, für Hessen geht es in zwei Wochen wieder los.
 Und, wie jedes Jahr steht für einige der 1. Schultag vor der Tür.

Ich habe etwas im Internet gestöbert und dazu von Yvonne eine tolle Anleitung für diese bunten Stifte gefunden. Die kleinen Zellophantüten von Stampin' UP! finde ich sowieso klasse, also habe ich gleich losgelegt.




Jetzt fehlte noch eine Glückwunschkarte zum 1. Schultag. 
Ganz klar, dass diese mit den soeben gebastelten Stiften zusammen passen muss.

Buntstiftkarten zum 1. Schultag!









Ich habe diesmal alle Abmessungen, daher nun die Anleitung für Euch ;-)


1. Schritt: Abmessen, schneiden, stanzen
Farbkarton bunt: 10,5 x 24 cm (Ecken an einer kurzen Seite abrunden)
Farbkarton Kirschblüte: 10,5 x 3 cm (2x) (Ecken an einer langen Seite abrunden)
Farbkarton Schiefergrau: 10,5 x 3 cm (2x) (mehrfach die lange Seite falzen)
Farbkarton Savanne: 10,5 x 5 cm (2x) (an den langen Seite mit einer Zickzack - Schere einschneiden)
Farbkarton Vanille: 10 x 11 cm (Ecken an einer langen Seite abrunden)


2. Schritt: Kleben, markieren, schneiden
Nun einfach alle Einzelteile zu einer Buntstiftkarte zusammen. Markiert die Spitze in der Mitte und schneidet mit einer Bastelschere die Ecken so, dass eine Buntstiftspite entsteht.

Viel Spaß beim basteln und allen Schulkindern einen tollen 1. Schultag.
Bis bald
Katharina





1 Kommentar:

Yvonne Laubert hat gesagt…

Hallo Katharina,

Deine Stifte sind toll geworden - und die Idee, sie mit einer passenden Karte zu kombinieren ist super!

Herzliche Grüße
Yvonne